Teichanlage "Teichanlage Eichenzell"

Der Weiher in Eichenzell wurde im Winter umfangreich saniert. Leider sind die bestehenden Rohre, die den Teich speisen, innen derart mit Rost und Wurzeln zugesetzt, dass nur eine geringe Wassermenge durchläuft. Im Mai wird das Rohrsystem daher komplett erneuert. Aus diesem Grund wird voraussichtlich erst im Herbst 2022 ein Fischbesatz möglich sein.

Beschreibung / Hinweise:

- 2x pro Woche, 2 Handangeln
- ACHTUNG: Keine Raubfischköder gestattet!

Example pic
Quelle: Google Maps | Kartendaten 2017 GeoBasis-DE/BKG (2009)

Bitte beachten:

• Das Fangbuch ist bei jeder Fischwaid mit zu führen.

• Jeder entnommene Fisch ist sofort in das Fangbuch einzutragen (Ausnahme Weißfische, können nach Beenden des Angelns eingetragen werden).

• Falls vereinsintern nichts anderes geregelt, gelten die gesetzlichen Schonzeiten und Mindestmaße.

• Bei Einschränkungen in Bezug auf Angelzeiten und Fangquoten zählt der Montag als Wochenbeginn.

• Die Fangbegrenzung bei Salmoniden beträgt 3 Salmoniden pro Tag, jedoch max. 5pro Woche, Fanglimit insgesamt max. 25 Salmoniden im Jahr.

• Naturköder und Kunstmaden sind in FD 1, FD 2 und GB generell nicht gestattet!

• Fangbegrenzung Hecht/Zander: 2 Stück pro Woche (1 Hecht und 1 Zander bzw. 2 Hechte oder 2 Zander). Max. 10 Fische im Jahr.

• In den Aue-Weihern ist das Angeln auf Raubfisch vom 01.02. bis 31.05. nicht gestattet!

• Das Befahren der Gehwege rund um die Auweiher mit PKW oder motorisierten Zweirädern ist nicht gestattet, auch nicht zum Be- und Entladen!

• Parken vor der Fliegerhalle erst ab Einbruch der Dunkelheit!

• Bei Auffälligkeiten am Wasser (z.B. Fischsterben) ist umgehend der 1. Gewässerwart (Tel.: 0175 / 161 2037) zu informieren.

Hinweis: Während mancher Veranstaltungen des Angelsportvereins Fulda sind die Gewässer gesperrt, siehe Rubrik "Termine".

>> Schonzeiten & Mindestmaße

>> Gewässerordnung