Schonzeiten, Mindestmaße und Fangbegrenzungen ASV Fulda (Stand 2019)

Folgende Schonzeiten/Mindestmaße sowie Regeln sind bei der Ausübung der Angelfischerei zu beachten:

Einzelhaken wird der Vorzug vor Drillingen gegeben, da nicht sichergestellt werden kann, dass der Zielfisch mäßig ist.

Ausrüstung und Köder werden so dimensioniert, dass maßige Fische gelandet und entnommen werden können. Beim Angeln auf Raubfisch ist ein Stahlvorfach PFLICHT.

Nicht maßige Fische sind am im Wasser vom Haken zu lösen, ist dies nicht möglich, werden sie schonend entnommen und schnellstmöglich wieder zurückgesetzt.

Die Verwendung von Setzkeschern ist lt. hessischem Fischereigesetz verboten.

Wichtig: Während der vereinseigenen Streckenschonzeiten (siehe Gewässer) ist das Fischen in diesen Strecken untersagt; während Veranstaltungen des Vereins ist in der Regel das Fischen nur an den für die Veranstaltung freigegebenen Plätzen gestattet.

>> Schonzeiten & Mindestmaße (Achtung - neue Regelungen für Schonzeiten, Mindest- und Höchstmaße, Fangbegrenzungen)
Führen Sie die Tabelle bitte als Ausdruck mit sich, wenn Sie die Gewässer des ASV beangeln. Das gilt sowohl für Mitglieder des Angelsportvereins Fulda e.V.1904 als auch Gastangler.

>> Gewässerordnung

Hinweis: Während mancher Veranstaltungen des Angelsportvereins Fulda sind die Gewässer gesperrt, siehe Rubrik "Termine".

Hinweis für Gastangler: Raubfische dürfen in den Aueweihern bis 1. Juni nicht beangelt werden.