Angeltag der Fuldaer Jugendgruppe beim ASV Breitenbach

Am Samstag den 11.08.2018 sind wir mit unserer Jugendgruppe zum Angeln an den Silbersee in Breitenbach am Herzberg gefahren. Dieser liegt am Fuße des Rimberges im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg und bietet auf 1,30 Hektar eine hervorragende Möglichkeit unserem Hobby nachzukommen. Generell steht der See nur Vereinsmitgliedern zum Angeln zur Verfügung. Durch gute Beziehungen zum Vorstand des Vereines durften wir allerdings mit der Jugendgruppe des Angelsportvereins Fulda dort angeln.

Obwohl die Wassertemperatur immer noch bei 24 Grad lag, haben wir einen erfolgreichen Angeltag erlebt bei dem kein Angler ohne Fangerfolg nach Hause fuhr. Wir danken dem Vereinsvorstand des Angelsportvereins Breitenbach für die Gastfreundschaft und hoffen den Kontakt beizubehalten. Gerne auch mal bei einen Gegenbesuch bei uns in Fulda.

Text und Fotos: Dirk Thums (1. Jugendwart)